Betreuter Ganztag

Das Ganztagsangebot umfasst ein halbjährlich wechselndes Kursprogramm, an dem Schülerinnen und Schüler am Nachmittag freiwillig teilnehmen können.

Nach der Anmeldung ist die Teilnahme für ein Schulhalbjahr verbindlich. Alle Betreuungsangebote und Kurse können einzeln oder im Paket gebucht werden.

Das Angebot beginnt mit einer pädagogischen Mittagessenbetreuung. Es stehen täglich zwei bis drei Essen zur Auswahl, eines davon vegetarisch. Ergänzt wird das Essen durch frischen Salat, frisches Obst und ein Dessert. Die genauen Details erfahren Sie hier.

Die Mittagessenbetreuung buchen Sie bitte über das Anmeldeformular der Gemeinde Halstenbek (siehe Kursprogramm).

Das Mittagessen selbst bestellen Sie online bei der Firma RW-soft unter: www.anmeldung.rw-soft.de

Verwenden Sie dabei bitte folgende Schulnummer: 9237615

Kontakt: Rwsoft service Büro, Bismarckstr.31, 32657 Lemgo

Hotline: 05261 94 32 77 80
Email: service@rw-soft.de

Nach einer kurzen Pause gehen die Schülerinnen und Schüler in die Hausaufgabenbetreuung.

Anschließend haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an verschiedenen Nachmittagskursen aus den Bereichen Kunst, Kreativität, Kochen, Lernförderung, Sprachen, Sport, Spiel und Entspannung teilzunehmen.

In der Ferienzeit bietet der Ganztag eine Ferienbetreuung für alle Schülerinnen und Schüler an. Dies geschieht in Kooperation mit dem Wolfgang-Borchert-Gymnasium.

Unser ausführliches Kursprogramm, die Anmeldeformulare für die Kurse und die Ferienbetreuung sowie das Sepa-Lastschriftmandat finden Sie auf der Seite der Gemeinde Halstenbek unter diesem Link.

oder hier

Unser ausführliches Kursprogramm, die Anmeldeformulare für die Kurse und die Ferienbetreuung sowie das Sepa-Lastschriftmandat finden Sie auf der Seite der Gemeinde Halstenbek unter https://www.halstenbek.de/bildung-familie/schulen/betreuung-in-der-gemeinschaftsschule/

oder hier

Verbindliche Anmeldung für die Offene Ganztagsschule

Sepa-Lastschriftmandat

Kursprogramm Klassenstufe 1 & 2

Kursprogramm Klassenstufe 3 bis 6

Satzung über die Benutzung der Offenen Ganztagsschulen an der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek und an dem Wolfgang-Borchert-Gymnasium (OGTS-Satzung)

Gebührensatzung für die Offenen Ganztagsschulen an der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek und dem Wolfgang-Borchert-Gymnasium (OGTS-GebS)

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung bis zum 28.11.2022 im Büro des Offenen Ganztages abgegeben werden muss.

Sie können uns Ihre Anmeldung per Mail senden, oder bei den Klassenlehrkräften bzw. direkt im Ganztagsbüro (Briefkasten neben dem Ganztagsbüro) abgeben.

Kontakt:
Jan Reimers, Ganztagskoordinator und Lehrer an der GGemS

Imke Kaufmann-Bendig, Ganztagskoordinatorin an der GGemS
Tel. 04101 58 98 0 - 215
Mail: Imke.Kaufmann-Bendig@halstenbek.de

Bürozeiten: montags bis donnerstags von 12.00 - 16.00 Uhr freitags von 12.00 - 15.00 Uhr