Ausflug der DAZ-Klasse zum Tierpark Hagenbeck

Am Dienstag, den 12.03.2024 machte sich die DAZ-Klasse auf den Weg nach Hamburg zum Tierpark Hagenbeck. Trotz des Bahnstreiks sind alle gut gelaunt im Zoo angekommen und wurden von der Zooschullehrerin in Empfang genommen. Schon bald wurde das Klassenzimmer in den Tierpark verlegt und unter dem Motto „Schau mal, was ich kann“ konnten die Kinder ihr bisheriges Wissen einbringen und haben natürlich auch viel Neues über die Tierparkbewohner gelernt.

Ein besonders Highlight für die Kinder war an diesem Tag das Kennenlernen von Nagini. Nagini ist eine Schlange, die extra für uns aus dem Terrarium geholt wurde. Alle Kinder haben mutig die Schlange gestreichelt. Auch bei den Elefanten, Kängurus, Löwen und Eisbären gab es viel zu bestaunen, so dass wir am Ende mit müden Beinen aber rundum glücklich zurück nach Halstenbek fahren konnten. Der Tag wird uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die Bürgerstiftung Bruno Helms senden. Dank der finanziellen Unterstützung konnten wir allen Kindern diesen tollen Ausflug und die lehrreiche Führung ermöglichen. Das war wirklich großartig!