Schulverein

Schulverein Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Schule bei außergewöhnlichen Belastungen und der Umsetzung von Projekten unbürokratisch unterstützt.

In enger Zusammenarbeit mit den Schulgremien wird so ein Umfeld geschaffen, in dem sich die Kinder wohl fühlen und zu starken Persönlichkeiten entwickeln können.

Mit den Beiträgen unserer Mitglieder und Spenden können wir:

• die Schülervertretung bei der Umsetzung ihrer Wünsche unterstützen,
  • die Lehrer und Fachbereiche mit speziellen Unterrichtsmaterialien ausstatten,
  • Schulveranstaltungen teilfinanzieren (Kinotag, Theater, Zirkusprojekt,...),
  • Familien mit geringem Einkommen bei der Finanzierung von Klassenfahrten unterstützen,
  • Anschaffungen für die Kinder und die Schule tätigen (Spielgeräte, Eventmaterial...),
  • Geschenke kaufen (Willkommensgruß für die Erst- und Fünftklässler, Anerkennung für soziales Engagement der Schulabgänger),
  • Zwischenfinanzierungen für die Schule realisieren (für Schulplaner, Arbeitshefte, Getränke für schulische Veranstaltungen...),
  • und vieles, vieles mehr!

Sie möchten uns unterstützten?

• Werden Sie Mitglied in unserer Gemeinschaft (mind. 15€/Jahr)!
  • Fördern Sie den Verein mit Geld-und Sachspenden!
  • Helfen Sie uns beim Gestalten von Veranstaltungen!
  • Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How!
  • Teilen Sie uns Ihre Ideen und Wünsche mit!

Dateien für Sie zum Download

Begrüßungsschreiben

Antrag auf Mittelbereitstellung

Neuanschaffungen Schuljahr 2016 / 2017

News 2021

Unsere neuen Vorstandsmitglieder:

Ulrike Cremer (1. Vorsitzende)

Sylke Ebert (stellv. Vorsitzende)
Gwendolin Harnisch (stellv. Vorsitzende)
Marcus Cremer (stellv. Vorsitzender)
Torsten Fritz (stellv. Vorsitzender)
Tobias Rüskamp (stellv. Vorsitzender)
Thomas Unfug (stellv. Vorsitzender)

Silke Töller (Kassenwartin)
Muse Woldeab (Kassenprüfer)
Alexander Grote (Kassenprüfer)

Kontakt: schulverein@schuleadb.de

Dank an den Schulverein

2022: In den Grundschulpausen können wir nun eine Tanzpause anbieten. Vielen Dank für das Equipment. Der Schulverein hat eine mobile Soundbox finanziert. Let's dance :-)

2021: Vielen Dank für die Förderung des Aufbaus von englischsprachigen Klassenbüchereien (5.-10. Jahrg.)

2021: Unsere Streitschlichter haben neue Jacken bekommen. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern ist groß.

2021: Unsere VEX-Robotik-AG hat neue Software bekommen. Nun läuft das Programmieren der Robotor nochmals professioneller. Die nächsten Wettkämpfe dürfen kommen :-)

2021: Finanzierung von T-Shirts für die Schulsanitäter