Teilnahme an den Kreismeisterschaften des Staffelmarathons 2022

Am Donnerstag, den 05.05.2022 fanden im Stadion an der Raa die Kreismeisterschaften des Staffelmarathons statt. Unsere Schule hat gleich mit vier Grundschulmannschaften mit Kindern aus allen vierten Klassen und sogar einigen Drittklässlern teilgenommen. Drei Mädchen, drei Jungen, eine Lehrkraft und ein Elternteil haben als Mannschaft bei bestem Wetter jeweils die Strecke von 42 Kilometern absolviert (5,3 km pro Mannschaftsmitglied). Alle Teilnehmer haben alles gegeben und tolle Leistungen erzielt und fuhren mittags erschöpft, überglücklich und stolz zurück zur Schule. Während des kompletten Vormittags wurden wir von vielen Eltern angefeuert und gefeiert, so dass dieser Wettkampf bei allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Besonders stolz sind wir alle auf die Leistung unserer ersten Mannschaft. Finn (Klasse 4a), Fjonn (Klasse 4d), Bjarne (Klasse 4d), Pia (Klasse 4a), Anela (Klasse 4d), Luisa (Klasse 3d!!!), Jan Rix und Anja Skuza sicherten sich mit einer Gesamtzeit von 3:50 die Goldmedaille und somit auch gleichzeitig das Ticket nach Helgoland (10.06.22 und 11.06.22) zum Landesfinale. Alle Daumen sind gedrückt und wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg beim Landesfinale und eine unvergessliche Zeit auf der Insel.