Schulweg - Feldstraße

Liebe Eltern,

wir nehmen weiterhin wahr, dass viele Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht werden. Das führt zu den Stoßzeiten zu einer höheren Verkehrsdichte in der Feldstraße. Bitte denken Sie an die kleinsten Verkehrsteilnehmer, die hinter den Autos teils nur schwer zu erkennen sind.

Bitte fahren Sie deshalb in dem rot gepflasterten Bereich nur Schrittgeschwindkeit. Ansonsten gilt in der Feldstraße Tempo 30.

Der Gang zu Fuß, das Fahrrad oder auch der Bus sind Alternativen, die wir uns wünschen. Das bringt nicht nur Bewegung, Orientierungskompetenz und frische Luft, sondern macht auch wach und fit für den Schulalltag.

Sollten Sie Ihr Kind dennoch mit dem Auto bringen, gibt es auch in der Bahnhofstraße ausreichend Platz zum Ein- und Aussteigen. Die letzten Meter zu Fuß sind schnell geschafft und mit dem Auto kann man die dichteren Verkehrspunkte umfahren.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und Mitwirken.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Alexander Grote