Wichtige Informationen für die zukünftigen 5. Klassen

Die Anmeldeunterlagen finden Sie weiter unten auf der Seite.

Anmeldung an der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Anmeldezeitraum    19.02.2024 bis 28.02.2024     Mo bis Fr: 8.00 bis 13.00 Uhr und am Mittwoch, 21.02.24, 14.30 bis 17.30 Uhr

Anmeldeort             Sekretariat (EG, mittig im Gebäude der GGemS an der Bek)

Elterninfos mit wichtigen Details zur Anmeldung (Download)

Unser Tag der offenen Tür findet am Donnerstag 08.02.2024 von 16 bis 18:30 Uhr statt. Erste Eindrücke von unserer Schule können Sie über die Homepageinformationen (hier) und unseren Film (hier) bekommen. Am Mittwoch, den 07.02.2024, von 19.30 bis 20.30 Uhr, laden wir zu einem Informationselternabend in die Mensa der GGemS an der Bek ein. Wir bieten Ihnen Informationen zu unserer Schule und beantworten Ihre Fragen.

Erste Informationen können Sie unserem Flyer entnehmen(Download).

Folgende Unterlagen benötigen wir für die Anmeldung für Klasse 5 (gilt auch für Schulwechsel):

• den Anmeldeschein zur Anmeldung an einer weiterführenden allgemein bildenden Schule (im Original, wird von der Grundschule ausgestellt)
  • den Anmeldebogen der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek (bitte nach Möglichkeit vorab ausdrucken, ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen, hier herunterladen), WICHTIG - bitte von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben
  • den Zusatzbogen zum Anmeldebogen (bitte nach Möglichkeit vorab ausdrucken, ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen, hier herunterladen)
  • Kopie des letzten Halbjahreszeugnis
  • Original der Geburtsurkunde, wir fertigen vorort eine Kopie an, das Original erhalten Sie zurück
  • Bitte bringen Sie zur Anmeldung den Impfpass Ihres Kindes (oder einen anderen Nachweis) mit. Wir sind gemäß dem Masernschutzgesetz vom 01.03.2020 verpflichtet die Masernimpfung zu überprüfen.
  • bei alleinigem Sorgerecht – bitte übergeben Sie uns dazu einen Nachweis
  • falls ein Bescheid über eine LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) vorhanden ist, übergeben Sie uns bitte eine Kopie davon

Die Broschüre des Bildungsministeriums hilft bei der Wahl der weiterführenden Schule. Die Broschüre Welche Schule für mein Kind? finden Sie unter dem folgendem Link.

Individuelle Beratung

Eine individuelle Beratung ermöglichen wir Ihnen auf Anfrage. Einen Termin erhalten Sie telefonisch über das Schulbüro, 04101/58980100.