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Wichtige Informationen für die zukünftigen 5. Klassen

Anmeldeunterlagen finden Sie weiter unten auf der Seite.

 

Anmeldung an der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Der Anmeldezeitraum beginnt am 18.02.2021 (Donnerstag) und endet am 03.03.2021 (Mittwoch). Die Anmeldung findet im Sekretariat statt.

Die Anmeldezeiten im Sekretariat sind von 8 bis 13 Uhr. Am Mittwoch, den 24.02.2021, können Sie auch am Nachmittag von 14:30 bis 17:30 Uhr zur Anmeldung zum Sekretariat kommen.

(Denken Sie bitte daran, dass Sie ein Maske tragen und die Abstände im Gebäude einhalten. Kommen Sie bitte mit so wenigen Personen wie möglich. Wir werden Wartebereiche einrichten, die das Einhalten der Abstände erleichtern. Für eine gute Belüftung sorgen wir ebenfalls. Es kann im Gebäude also etwas kühler sein.)

Der Informationselternabend findet am 15.02.2021 von 19 bis 20 Uhr statt. Wir werden eine Infoveranstaltung als Videokonferenz stattfinden lassen. Die Anmeldeinformationen dazu und weiteres finden Sie in unserem Infoschreiben (Download hier)

Der Tag der offenen Tür, der ursprünglich für den 11.02.2021 geplant war, entfällt leider aufgrund der Pandemie. Wir werden als Ersatz einen Film anbieten, der über die Homepage ab dem 08.02.2021 abrufbar sein wird.

Erste Informationen können Sie unserem Flyer entnehmen(Download hier).

 

 

Folgende Unterlagen benötigen wir für die Anmeldung für Klasse 5 (gilt auch für Schulwechsel):

  • den Anmeldeschein zur Anmeldung an einer weiterführenden allgemein bildenden Schule (im Original, wird von der Grundschule ausgestellt)
  • den Anmeldebogen der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek (bitte nach Möglichkeit vorab ausdrucken, ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen, hier herunterladen), WICHTIG - bitte von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben
  • den Zusatzbogen zum Anmeldebogen (bitte nach Möglichkeit vorab ausdrucken, ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen, hier herunterladen)
  • Kopie des letzten Halbjahreszeugnis
  • Original der Geburtsurkunde, wir fertigen vorort eine Kopie an, das Original erhalten Sie zurück
  • Bitte bringen Sie zur Anmeldung den Impfpass Ihres Kindes (oder einen anderen Nachweis) mit. Wir sind gemäß dem Masernschutzgesetz vom 01.03.2020 verpflichtet die Masernimpfung zu überprüfen. 
  • bei alleinigem Sorgerecht – bitte übergeben Sie uns dazu einen Nachweis
  • falls ein Bescheid über eine LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) vorhanden ist, übergeben Sie uns bitte eine Kopie davon
  • Bitte wählen Sie den Religionskurs (evangelische oder katholische Religion) bzw. den Philosophiekurs aus! Das entsprechende Formular steht hier zum Download bereit.
  • Bitte teilen Sie uns noch mit, ob ihr Kind schwimmen kann. Das entsprechende Formular steht hier zum Download bereit.


Individuelle Beratung

Eine individuelle Beratung ermöglichen wir Ihnen auf Anfrage bis zum 24.02.2021. Einen persönlichen Termin erhalten Sie telefonisch über das Schulbüro 04101/58980100.