Basketball-Grundschulwoche im November 2023

Die Basketball-Grundschulwoche wurde bundesweit vom 13.11.2023 bis zum 17.11.2023 durchgeführt. Insgesamt haben 150 Grundschulen nach einem Bewerbungsverfahren ein tolles Aktionspaket mit Bällen, einem Katalog mit vielen Übungen und weiteren Materialien erhalten und 22.000 Kinder konnten teilnehmen.

Wir haben uns riesig gefreut, dass die Grundschule an der Bek eine von den 150 Grundschulen war.

Die Basketball-Grundschulwoche hat für viele Kinder bereits am Sonntag, den 12.11.2023 begonnen. Der Deutsche Basketball Bund hat uns 277 Eintrittskarten für das Damenländerspiel gegen Italien zur Verfügung gestellt. Diese wurden unter den Kindern verlost. Die Stimmung in der

Edel-optics-Arena war super, so dass alle Kinder am Montag hoch motiviert zur Schule kamen.

Alle Schüler unserer Grundschule konnten in dieser Woche unterschiedliche Übungen aus den Bereichen „Grundtechniken“, „Koordination mit und ohne Ball“, „gemeinsam spielen“ und „Gesundheit“ ausprobieren und die eigenen basketballerischen Fähigkeiten verbessern.

Unterstützt wurden die Lehrkräfte während der Basketballwoche von Spielerinnen der ersten Regionalliga des ETV Hamburgs und von Marie Hemeyer, die uns als Minireferentin vom HBV professionell zur Seite stand.

Es war eine tolle Woche, die allen viel Freude bereitet hat und an der wir hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen können.

Bild: DBB/Lucas Kröger