Zum Hauptinhalt springen

Unsere Ski-Reise 2024

Ausflug der Schulsanitäter

Bericht zu unserem Infoabend am 18.01.2024

MINT-Projekttag 2023

Grandioser Knobelerfolg beim Bolyai-Wettbewerb!

Vier Schülerinnen und Schüler aus der 9a haben am 16.01.2024 beim diesjährigen
Internationalen Mathematik Teamwettbewerb "Bolyai" einen grandiosen 28. Platz von
insgesamt 138. teilnehmenden Teams in diesem Jahrgang aus ganz Norddeutschland (Berlin,
Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) erknobelt! Das
besondere an diesem Wettbewerb ist, dass 60 Minuten gemeinsam im Team an den zum Teil
sehr anspruchsvollen Aufgaben gerechnet, diskutiert, durchprobiert und auch gezeichnet wird.
Dazu muss noch erwähnt werden, dass fast alle anderen Teams von Gymnasien gestellt
waren!

Hamburger Schülermeisterschaft Drachenboot 2023

Eine ganze Klasse in einem Boot, die Lehrerin gibt den Takt an. So lief der Drachenbootcup auf der Bille am 22.09.2023.

Ein Training zwei Tage vorher musste reichen, um auf der 200m Strecke eine möglichst gute Zeit zu erreichen. Die Klasse 6b mit konnte sich in dem 15 Teams starken Feld einen sechsten Platz erkämpfen. Die 7c hatte es im Feld der 15 siebten und achten Klassen schwer und konnte immerhin einen 13 Platz erkämpfen.

 

Am Ende des Tages konnten alle stolz darauf sein, gemeinsam das Beste herausgeholt zu haben. Viele saßen zum ersten Mal in einem Kanu und haben sich voll darauf eingelassen, im Team zu paddeln und sich voll zu verausgaben.

Basketball-Grundschulwoche

Vom 13.11.-17.11.2023 fand bei uns die Basketballgrundschulwoche statt. Einen ausführlichen Bericht finden sie hier: 

Dazu gibt es auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=oVcWUy2IkFQ