Autorenlesung mit Dirk Walbrecker

Am 8.11.2016 besuchte uns der Kinder- und Jugendbuchautor Dirk Walbrecker und las den 6. Klassen aus seinem Buch „Eine rätselhafte Verwandlung vor“. Außerdem berichtete er über seine anderen Projekte und Bücher, von denen viele mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Er erzählte den Schülerinnen und Schülern über sich und seine vielen Jobs, die er in seinem Leben schon gemacht hat (z.B. Lehrer, Drehbuchautor, Friedhofgärtner, Regisseur).

Der Autor gab zusätzlich Tipps zum Schreiben von eigenen Texten und anschließend durften die Kinder ihn mit Fragen löchern.

Demnächst wird an unserer Schule eine kreative Schreibwerkstatt geplant, in der Dirk Walbrecker den Schülerinnen und Schülern die handwerklichen Tricks eines Autors vermitteln möchte.