Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Allgemeine Informationen zu den Projektprüfungen

In jedem Schuljahr wählen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen sich ein Projektthema aus, an dem sie über einen Zeitraum von mehreren Monaten in Kleingruppen von zwei bis drei Personen arbeiten. Am Ende sollen die Projekte während einer Prüfung präsentiert werden, d.h. es muss ein fertiges Produkt vorliegen, dessen Entstehung und theoretischer Hintergrund vor zwei Prüfern/innen dargelegt werden sollen.

Informationen zur Erstellung einer Projektarbeit

Alle Schülerinnen und Schüler bekommen einen Ausdruck des Leitfadens mit den Informationen, die sie benötigen, um die Projektarbeit sowie die Projektmappe zu erstellen. Dieser Ausdruck beinhaltet u.a. auch Protokolle zu den verschiedenen Arbeitstreffen der Gruppe sowie Hinweise zum Formatieren der Texte und zum richtigen Zitieren. Falls der Leitfaden verloren gegangen oder beschädigt worden sein sollte, kann er hier noch einmal als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Leitfaden zur Projektarbeit (Download)