Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Landesfinale der Fußball-Mädchen

in Heide

Unsere Fußball-Mädchenmannschaft hat einen erfolgreichen vierten Platz bei den Landesmeisterschaften am 27.03.2018 in Heide erreicht.

Bei dem Wettkampf trafen unsere Fußballerinnen (wie erwartet) auf sehr starke Gegnerinnen, die aus Kiel, Flensburg und Bad Oldesloe angereist kamen. Alle vier Mannschaften sahnten bis zu diesem Zeitpunkt bereits den jeweiligen Kreismeistertitel und den Bezirksmeistertitel ab. Nun ging es in Heide um ALLES, nämlich um den Titel des Landesmeisters aus Schleswig-Holstein.

Unsere Mädels mussten direkt das erste Spiel gegen Kiel bestreiten. Etwas zu nervös und leicht gehemmt verloren sie die erste Partie. Auch im zweiten Spiel mussten sich unsere Mädels gegen Flensburg-Handewitt geschlagen geben.

Selbstvertrauen schöpften unsere 11 Spielerinnen dann wieder im letzten Spiel. Lange Zeit lagen sie 1:0 vorne, fingen sich aber noch kurz vor Abpfiff ein Gegentor ein. So endete die Partie 1:1 unentschieden.

Erschöpft, aber dennoch überglücklich, fuhren die Mädels mit ihren Eltern, die auch bei diesem Turnier lautstark anfeuerten, zurück nach Halstenbek.

Dass sie das viertbeste Team im Fußball aus ganz Schleswig-Holstein sind, haben sie erst in den darauffolgenden Tagen realisiert.

Wir sind unendlich stolz auf unsere Mädels-Mannschaft und freuen uns nicht nur über die erreichten Titel und Erfolge, sondern besonders über Begeisterung, Motivation und Spielfreude, die die Mädels bei jedem Training und Spiel mitbrachten.