Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Wir sind Kreismeister!!!

11 Mädchen aus unseren vierten Klassen erkämpften sich in Kummerfeld am 15.02.2018 sehr souverän den Kreismeistertitel im Fußball.

Unsere Schulmannschaft trat an diesem Tag gegen vier weitere Mannschaften aus dem Kreis Pinneberg an.

Das erste Spiel gegen die Schülerinnen aus Bönningstedt gewannen unsere Mädels 2:0. Auch gegen Waldenau gewann unsere Mannschaft sehr sicher mit 3:0. Spannend wurde es dann gegen den Gastgeber aus Kummerfeld. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen. Die Partie endete mit einem Unentschieden 0:0. Es blieb also spannend in der Kummerfelder Sporthalle. Die Schülerinnen aus Kummerfeld mussten im nächsten Spiel gegen Bönningstedt antreten und unsere Mannschaft hatte noch das Spiel gegen Bickbargen vor sich. Da das Spiel Kummerfeld gegen Bönningstedt 0:0  endetet, konnten unsere Mädels ohne großen Druck in das letzte Spiel gehen. Im letzten Spiel zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende Leistung. Sie spielten toll zusammen und erzielten insgesamt 5 Tore und ließen dem Gegner keine Chance für ein Gegentor.

Stolz und überglücklich fuhren nicht nur unsere Mädels mit dem Pokal im Arm zurück nach Halstenbek, sondern auch die beiden Lehrkräfte Friederike Bauer und Anja Skuza, unser Co-Trainer Noah aus der 4d sowie die Eltern, die unsere Mädels lautstark angefeuert haben und auf der Tribüne mitfieberten.

Nun freuen wir uns schon sehr auf die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften am 06.03.2018 in Heide und hoffen auf viele Tore für unsere Mädels.

Bilder: Pinneberger Tageblatt