Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Wir sind Vize-Kreismeister!!!

10 Mädchen aus unseren vierten Klassen erkämpften sich am 19.12.2019 in unserer Dreifachsporthalle sehr souverän den zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften im Fußball.

Unsere Schulmannschaft trat an diesem Tag gegen vier weitere Mannschaften aus dem Kreis Pinneberg an.

Das erste Spiel gegen die Schülerinnen aus Bönningstedt endete unentschieden 0:0. Auch bei dem Spiel gegen die Mädels von der Rübekampschule gab es keinen Gewinner. Joana aus der 4a sorgte zwar relativ schnell dafür, dass unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung ging. Allerdings konterten die Mädels der Rübekampschule kurz vor Spielende erfolgreich, so dass das Spiel 1:1 endete. Das dritte Spiel gegen die Grundschule Seester gewann unser Team, dank unserer Torschützin Lotta aus der 4d, mit 1:0. In dem letzten Spiel an diesem Turniertag gaben unsere Mädels nochmal richtig Gas. 3 Tore wurden von Joana aus der 4a, Lotta aus der 4d und Sinja aus der 4d erzielt und Johanna aus der 4c hielt in dieser Partie jeden Ball. Unsere Team ließ dem Gegner kaum eine Chance.

Stolz und überglücklich mit der Silbermedaille um den Hals fuhren unsere Mädels nach Hause.

Es war ein erfolgreicher Vormittag in unsere Sporthalle. Besonders hervorzuheben war unser Publikum, das für eine gigantische Stimmung sorgte. Viele Schüler kamen mit ihren Lehrkräften zum Anfeuern in die Sporthalle und auch einige Eltern unterstützten unser Team. Vielen Dank!!