Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Platz 2 für unser Handball-Team

Am Dienstag, den 21.01.2020 spielten in der Distelkamphalle in Appen vier Schulen die Vorrunde der Kreismeisterschaften im Handball der Jungen aus. Die Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek nahm mit einem sehr gemischten Team aus Drittklässlern und Viertklässlern und Jungen und Mädchen teil.

Das erste Spiel gegen die Bilsbekschule aus Kummerfeld hat unser Team unglücklicherweise mit 9:11 verloren. Gegen die Fritz-Reuter-Schule aus Tornesch gab unser Team Vollgas und gewann das Spiel mit 12:3. Da die Bilsbekschule auch die anderen Spiele deutlich gewann, musste unser Team im letzten Spiel gegen Appen alles geben, damit wir als zweitplatziertes Team ebenfalls an den Kreismeisterschaften teilnehmen dürfen. In den  ersten zehn Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann konnte sich unser Team absetzen und gewann das Spiel mit 8:4.

Überglücklich, stolz und mit großer Vorfreude auf die Teilnahme an den Kreismeisterschaften fuhren wir zurück nach Halstenbek.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns unterstützt und angefeuert haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Marisa Germann, die unser  Team (inklusive der beiden Lehrkräfte) sehr erfolgreich und mit sehr viel Handballwissen gecoacht hat.