Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Wir sind Kreismeister!

Auf der Suche nach der besten Schulmannschaft im Fußball für die Wettkampfklasse II. (Jahrgänge 2001-2003) ist der Kreis Pinneberg fündig geworden.
Die Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek konnte sich zunächst beim Vorentscheids Turnier in Pinneberg als Erstplatzierter mit einem 7:1 Finalsieg durchsetzen. Damit hatten wir die Berechtigung zur Teilnahme an der Kreismeisterschaft erhalten und konnten uns zu den drei besten Mannschaften Pinnebergs zählen.
Dabei sollte es allerdings nicht bleiben, da die Mannschaft auch bei der Kreismeisterschaft zu überzeugen wusste.
Im ersten Spiel des Turniers trennten sich die Gastgeber vom Gymnasiums Schenefeld mit einem 1:1 von dem favorisierten Team des Bismarck Gymnasiums aus Elmshorn. Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Schenefelder und konnten diese mit einem Ergebnis von 2:1 besiegen.
Nun war die Kreismeisterschaft zum Greifen nahe. Ein Unentschieden gegen die starken Elmshorner würde uns zum größten sportlichen Erfolg unserer noch jungen Schule reichen. Dies sollte uns tatsächlich gelingen. Nachdem wir durch ein Tor von Raoul Cissè in Führung gingen, ließen wir leider viele hochkarätige Chancen aus. Dies sollte sich rächen. Den Elmshornern gelang über ihre schnellen Flügelspieler der 1:1 Ausgleich. Nach einer kurzen Drangphase der Elmshorner konnte sich unsere Mannschaft wieder fangen und zeigte nun herausragende mannschaftliche Geschlossenheit und brachte ihre sportlichen und charakterlichen Qualitäten auf den Platz. Als der gute Schiedsrichter Benjamin Stello das Spiel abpfiff, war die Freude groß. Wir können uns nun mit Stolz und zu Recht beste Mannschaft Pinnebergs nennen und freuen uns den Kreis Pinneberg bei der Bezirksmeisterschaft am 12.06.17. um 10.00 Uhr in Melldorf vertreten zu dürfen. Dort wartet eine weitere schwere Aufgabe auf uns, die wir natürlich bestmöglich meistern möchten. Am liebsten mit der Bezirksmeisterschaft. Eltern und Zuschauer sind herzlichst eingeladen unsere Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft zu unterstützen.

 

Oben von links nach Rechts: Samuel Vogel, Jona Brüggmann, Jonas Balding, Luca Callies, Paul Moritz, Simon Feldgen, Raoul Cissè, Hr. Kocadal
Unten von links nach Rechts: Dwain Helms , Hendrik Müller, Abdel Rahman Özbakir, Mika Schütz, Flemming Christiansen, Finn Egge, Jonas Karkow