Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek

Ihr Kind liegt uns am Herzen!

Schreibwerkstatt 2019

Auch in diesem Jahr konnte die Schreibwerkstatt mit schreibinteressierten Schülern aus den 7. und 8. Klassen erfolgreich durchgeführt werden.

Vom 18.2. – 22.2.2019 erarbeitete der Kinder- und Jugendbuchautor Dirk Walbrecker mit insgesamt 11 Schülerinnen und Schülern des 7. und 8. Jahrgangs Techniken für das Schreiben eines Buches zu dem  Thema „Zukunftsvisionen“.

In dieser Woche entstanden sehr kreative Texte, die die Schüler dann am Freitag, den 22.2., ihren Mitschülern  und interessierten Eltern in der Mensa  vorlesen konnten.

Eine Auswahl der Texte wird demnächst auf dieser Homepage zur Verfügung stehen.

 

Schreibwerkstatt 2018 

Schon zum zweiten Mal fand im Februar diesen Jahres unser Projekt „Die Schreibwerkstatt“ statt.

Hierzu dürfen wir den Autor Dirk Walbreker in unserem Haus begrüßen, der sich eine ganze Woche mit motivierten und interessierten SchülerInnen aus den 7. und 8. Klassen zurückzieht, um ihnen das Schreiben näher zu bringen.

Mit viel Spaß und Engagement arbeiten die SchülerInnen intensiv an Texten, die sie dann in einer Lesung ihren Jahrgängen und interessierten Eltern in Anwesenheit der lokalen Presse präsentierten.